Kampagne von
X-tausendmal quer
und KURVE Wustrow

Kuhle Wampe Blockade Aktion

Bikerstammtisch vor der Zufahrt zum Erkundungsbergwerk Gorleben

Am letzten Samstag trafen sich ca.25 unentwegte Mitglieder des Verbandes der Motorradclubs Kuhle Wampe und Freunde, um die Zufahrt zum Erkundungsberkwerk von 11.00 bis 16.00 Uhr zu blockieren.

Wir ließen uns auch von wirklichem Schietwetter, Dauerregen und Wind nicht abschrecken und parkten unsere ca. 20 Motorräder auf der Zufahrtsstraße zum Bergwerk. An einem quer über die Straße gespanntem Seil hängten wir zahlreiche bunte Protestbanner. Schnell wurde eine Plane quer über die Straße gespannt, Bierzeltgarnituren aufgebaut, Kaffee und Kuchen hervorgezaubert und schon konnten wir im Trockenen sitzen und unseren Stammtisch genießen.
Spiele wie Atommüllfässer ( Dosen ) vom Tisch werfen,heiterte unsere Gemüter erheblich auf.
Eine schöne Überraschung war, dass Freunde aus Hannover für uns musizierten und sangen.
Unsere „ Freunde und Helfer“ hielten sich sehr zurück, so dass wir viel Freude miteinander hatten.

Es war bestimmt nicht die letzte Aktion der Kuhlen Wampe im Widerstand gegen Atomenergie im Wendland!

» Fotos der Blockade